bau.werke neu gedacht!

PLAN B Technische Produkte GmbH

Ausgangssituation

Die PLAN B Technische Produkte GmbH mit Hauptsitz in Holzhausen (OÖ) ist spezialisiert auf den Vertrieb chemisch-technischer Produkte und Produkte im Bereich Arbeitsschutz. Die stetige Erweiterung des Produktsortiments führten zu einer raschen Erschöpfung der Lager-Kapazitäten - eine rasche Ausdehnung der bestehenden Betriebsanlage war also gefordert.

Umsetzung

Die angebaute Lagerhalle – aus Fertigteilstützen, Holzleimbindern und einer Sandwichpaneel-Fassade – fasst 500 Quadratmeter und bietet zusätzlichen 10.000 Produkten Platz. Errichtet wurde auch ein Lager für brennbare Flüssigkeiten (nach VbF-Verordnung) sowie ein Archiv in der bereits bestehenden Halle.

Durch eine durchdachte und genau Planung im Vorfeld und die engmaschige Abstimmung mit dem Auftraggeber, konnte das Projekt nicht nur zeitgetreu umgesetzt werden, auch die herausfordernderen Bauarbeiten in den bestehenden Räumlichkeiten konnten reibungslos erfolgen.

Projektdetails

Auftraggeber Plan B Technische Produkte GmbH
Standort Holzhausen
Leistungen Ausschreibung / Terminplanung / Rechnungswesen / Kostenkontrolle / Bauleitung / Brandschutzplanung / Übergabe
Bauzeit Mai 2020 – Juli 2020
Baukosten 0,5 Mio €
Projekt Zubau einer Lagerhalle beim bestehenden Betriebsgebäude und Einbau eines VbF-Lagers