Wohnanlage Märzenkeller Wels

Geschoss für Geschoss zum Wohntraum

Von Null auf Hundert - oder von 1831 ins Jahr 2022 katapultiert....

 

In den vergangenen Monaten hat sich auf dem Grundstück des geschichtsträchtigen Märzenkellers in Wels einiges getan.

 

Von den alten Mauern und Gewölben des ursprünglichen Märzenkellers ist nichts mehr zu sehen. Dafür lässt sich der dort entstehende moderne Wohnkomplex mit 26 Eigentumswohnungen immer mehr erahnen. Durch die Spritzbetonsicherung des Hanges, die zu Anfang der Bauarbeiten durchgeführt wurde, kann nun rasch Geschoss für Geschoss in die Höhe wachsen. 

 

Die Decke über dem zweiten Gartengeschoss wurde bereits fertiggestellt. Derzeit werden die Wände vom Erdgeschoss geschalt und betoniert und die Pfähle für die Fundierung des Erdgeschosses eingebracht.

Dann folgen noch die Wände für das erste Obergeschoss sowie die Fertigteiltreppen, bevor sich unser ausübendes Bauunternehmen in den wohlverdienten zweiwöchigen Betriebsurlaub begibt.

 

Dank guter Planung, Koordinierung und Überwachung sowie einem engagierten Bauteam vor Ort, liegen wir im Umsetzungsprozess gut in der Zeit.