Gleichenfeier EFH Altenberg

Von "irgendeinem" Ort zum definierten Zuhause

Zuerst besucht man einen Ort, der "definiert" noch gar keiner ist. Aber eine Familie hat diesen Ort für sich bestimmt, ihn ausgewählt und gemeinsam mit einem Architekten ihre Träume und Hoffnungen für diesen Ort zu Papier gebracht.

 

Ab diesem Zeitpunkt wird auch für uns ein Ort zum Projekt. Werden die Träume und Anforderungen unserer Kunden zu unseren eigenen. Wird aus irgendeinem Ort ein Zuhause für eine kleine Familie.

 

Vom Keller zum Richtfest

Familie M. hat diesen einen Ort in Altenberg gefunden. Zu Jahresbeginn war ihr Haus nur eine Wand.

Wochen später eine Etage. Und nun - ein knappes halbes Jahr später - konnte bereits gefeiert werden.

Ein schönes Ereignis und ein wichtiger Brauch - wie wir finden - an dem gemeinsam mit den Bauherren und allen Beteiligten auf das bisher Geschaffte zurückgeblickt und angestoßen wird.

Knapp 200m² Wohnfläche, eine Doppelgarage und Pool lassen sich nicht mehr nur erahnen, sondern begehen und bestaunen. Zum Jahresende 2022 - so das definierte Ziel - möchte die Familie in ihr neues Zuhause einziehen.

 

Schritt für Schritt zum Haustraum

"pro constructa Bau hat bei diesem Projekt die örtliche Bauaufsicht und Baustellenkoordination inne", so BM und pro constructa GF Michael Stein. "Unsere Aufgabe ist es, dass alle Rädchen ineinanderlaufen, alles ordnungsgemäß und sicher auf der Baustelle abläuft, die Kosten unter Kontrolle bleiben und Termine eingehalten werden."

 

In diesen Zeiten auch ab und an ein Kraftakt - eine stockende Weltwirtschaft, explodierende Baukosten, ein Lieferengpass und Baumaterialien - das alles gilt es im Überblick zu behalten und nicht die Nerven zu verlieren.

 

"Auch der immense Facharbeitermangel macht der Branche zu schaffen", betont Stein.

"Gibt es Materialien, fehlt es an Mitarbeitern - oder umgekehrt. Gottseidank sind wir gut aufgestellt und können vieles mit vereinten Kräften abfedern".

 

Und beim Projekt Altenberg geht es auch schon emsig an den Innenausbau. Weiterhin viel Erfolg!