Baufortschritt Traungasse 12 Wels

Eine Zeitreise in die Gegenwart

Unsere bauliche Reise in der Traungasse 12 in Wels kommt langsam an seine finalen Stationen. In den Ausläufen des Sommers wurde intensiv im dritten Obergeschoss gearbeitet – der Baufortschritt ist klar erkennbar: Aus dem zuvor modrigen Dachboden sind zwei geräumige Dachgeschosswohnungen mit neuem Dachstuhl sowie großzügigen Dachterrassen entstanden.

 

Die Fassadenarbeiten im Innenhof wurden bereits abgeschlossen und die geschichtsträchtigen Fensterkörbe, sowie ein Großteil der Kastenfenster konnten wieder montiert werden. Auch die Arbeiten an der Außenfassade werden demnächst abgeschlossen.

 

In den Innenräumen waren die Trockenbauer fleißig und haben die Basis für die Malerarbeiten geschaffen. Der Estrich vom Erdgeschoss bis ins 3. OG ist verlegt. Das ist der Startschuss für Fliesenleger, Schlosser und Liftbauer – und somit der Endspurt für unser Herzensprojekt in der Traungasse.