Revitalisierungs Auftrag in Wels

Das Motto „aus Alt mach Neu“ wird bei diesem Projekt zu 100% erfüllt. Das knapp 400 Jahre alte Haus ist zwar bereits mehrmals umgebaut und umgenutzt worden, eine umfassende Revitalisierung wird aber nun zum ersten Mal stattfinden.

 

In dem am Mühlbach gelegenen Objekt sollen 10 Mietwohnungen eingebaut werden. Die besondere Herausforderung an diesem Projekt ist einerseits der Denkmalschutz, unter dem das Gebäude steht, andererseits sind durch die zahlreichen Umbauten in den letzten Jahrhunderten verschiedene Stile der jeweiligen Epochen entsprechend zu finden. Der Eigentümer legt großen Wert darauf, dass diese Stilelemente erhalten bleiben und möglichst hervorgehoben werden.
Die Bauarbeiten starten mit März 2020 und sind voraussichtlich im Herbst 2021 abgeschlossen.